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Online-Shopsysteme von IPO: sicher und immer aktuell

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Das Internet ist ein zentraler Baustein der IPO in der Kommunikationsstrategie zu Ihrer Zielgruppe. Die Vielseitigkeit der modularen IPO Shop-Lösungen lässt sich ideal auf alle Anforderungen rund um Kundenbindung, Kundenneugewinnung, Ideenmanagement, Mitarbeitermotivation, Verkaufswettbewerbe und Bonusprogramme anpassen. Dabei bietet IPO auch die komplette Prämienabwicklung (Full Service).

Seit 1999 laufen auf IPO eigenen Hochleistungs-Servern über 200 Online Prämienshops. Damit ist IPO nicht nur die größte, sondern auch die erste Anbieterin von kundeneigenen Prämienshops. Die individuelle Software, Hardware und IT-Infrastruktur bietet eine enorme Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.

IPO pflegt, erweitert und optimiert Ihr Shopsystem kontinuierlich. Die Kern-Komponente ist dabei meist ein Prämienshop, der Ihren Nutzern ein riesiges Angebot an Prämien bietet. Darüber hinaus stellt IPO Ihnen auch gerne Systeme zur Punkteverwaltung, Kontoführung, Ideenmanagement, Teilnehmer-Rankings, Mail- und Frontend-Kommunikation oder Portale (Prodis®) mit ganz individuellen Problemlösungen bereit.

Den Prämienshop gibt es dabei in ganz unterschiedlichen Ausprägungen. Zum Beispiel:

  • Punkte Prämienshops: Hier kann Ihr Nutzer seine gesammelten Punkte in Prämien einlösen
  • Punkte Prämienshops in Verbindung mit dem modularen Prodis® System – für höchste Ansprüche an eine flexible Komplettlösung
  • Klassische Prämienshops, wie sie häufig bei Kunden-werben-Kunden Aktionen eingesetzt werden: Der Nutzer sucht sich eine Prämie aus. Dabei kann die "Bezahlung" mit der Adresse eines neu geworbenen Kunden erfolgen. Diese Shops sind als "Leser-werben-Leser" Systeme im Verlagswesen branchenstandard
  • Schaufenster-Shops: ein reiner Prämienkatalog ohne integrierte Bestellfunktionalität
  • Kiosk-Systeme: Hier errechnet sich eine dynamisch gestaffelte Zuzahlung aus der Kombination von zu vermarktenden Objekten (z.B. unterschiedliche Zeitschriftenabonnements) und verschiedenen Sachprämien
  • Verkaufsshops: Ware wird ganz normal zum Kauf angeboten werden – wobei spezielle Prämien-Features wie Online-Gutscheine, Vergabe von Bonuspunkten o.ä. in das System integriert werden können

Als Hardware kommen IPO eigene Hochleistungs-Server in Verbindung mit ausfallsicherer, redundant angelegter Systemarchitektur (Cluster) zum Einsatz. Die individuelle Software, Hardware und IT-Infrastruktur bietet eine ausgezeichnete Verfügbarkeit der Systeme sowie enorme Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.

Wichtige Key-Features des Prämienshops sind dabei:

  • Riesige Prämienauswahl mit über 3.500 Prämien! Nur so ergibt sich ein optimaler Anreiz für alle Nutzer
  • Intelligente, mehrfach verknüpfte Warengruppenstruktur
  • Leistungsstarke Suche mit Volltextsuche, Fehlertoleranz, Synonymen und erweiterten Suchparametern
  • Internationalisierung: Neben der Mehrsprachigkeit bei statischen und dynamischen Inhalten ist auch eine automatische länderabhängige Artikelsteuerung integriert
  • Modularer Aufbau – für bestmögliche Kombinierbarkeit mit weiteren Systemen
  • Hohe Ausfallsicherheit
  • Mediacode-Technologie zur Messung des Erfolgs einzelner – auch externer– Werbeaktionen für Ihren Shop

Und natürlich sind die IPO Shopsysteme stets auf das Full Service Konzept abgestimmt: Nahtlos integriert sich das System in die weiteren Dienstleistungen von IPO – sei es durch die vollautomatische Anbindung an das Versand- und Retourensystem, globale Artikelstammdaten, Feedback zwischen Shop und Prämienscouting, Abgleichmöglichkeiten zu Aktionen aus gedruckten Prospekten – oder bei der Beratung zu einem Gesamtsystem ohne Reibungsverluste. IPO fühlt sich stets der Full Service Philosophie verpflichtet – die Prämienshops bilden hier natürlich keine Ausnahme.

Programmauswahl – Direkteinstieg

Kundenneugewinnung

Erfolgreich neue Kunden finden mit den IPO Bonusprogramm Lösungen. Kunden die neue Kunden werben sind kein Mythos.
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Kundenbindung

Als elementarer Baustein eines umfassenden CRM- Systems sind Kundenbindungsprogramme seit vielen Jahren anerkannt.
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Händlerbindung

Motivierte und aktive Verkäufer Ihrer Ware? Welchen Anreiz hat ein Verkäufer genau Ihr Produkt dem Endkonsumenten zu ...
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Verkaufsförderung

Saisonale Schwankungen, besser Quartalsergebnisse und mehr Umsatz sind die Faktoren für kurzfristige Verkaufsaktionen.
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