• Deutsch
  • English
  • Deutsch
  • English
header_ipo-meier

Newsletter

Kommunikation ist Pflicht

 

Ein ansprechendes Prämienprogramm bedingt eine passende Kommunikation. Daher bietet Ihnen die IPO Meier GmbH alle Kommunikationsdienstleistungen zu Ihrem Bonusprogramm.

Die wichtigsten Kommunikationsträger in Bonifizierungsprogrammen sind das Prämienportal sowie die Kontoauszüge. Im Gegensatz zu den passiven Kommunikationsmitteln holen sich die Teilnehmer hier aktiv die Informationen zu Prämien und Punkten. Dabei erhalten sie klassische Informationen zu aktuellen Neuerungen im Produktportfolio auf der Startseite bzw. im News-Modul von Prodis®.

In diesem Zug gewinnen auch die klassischen Kommunikationsmittel wie Broschüren, Newsletter per Post und Mail sowie öffentlichkeitswirksame Berichte erhöhte Aufmerksamkeit, da hier auf Themen, die den Teilnehmer persönlich interessieren, wie Sonderaktionen zu Mehrfachbepunktung oder Aktionsprämien, hingewiesen werden kann. Das passende Controlling liefert Ihnen IPO Meier natürlich gleich mit!

Ein integriertes Newslettermodul ist ein geeignetes Instrument, die Programmteilnehmer tagesaktuell über Neuigkeiten zu informieren. Bei der Gestaltung richtet sich IPO nach Ihren CI Vorgaben und bietet Ihnen zusätzlich die Option, auch die Texte und Bilderwelten zu gestalten.

Durch individuelle/nutzergruppenspezifische Gestaltung der Inhalte kann die Kommunikation ansprechender gestaltet werden. Ein solches „Targeting“ wird sehr unterschiedlich genutzt. Z.B. können Verkäufer im süddeutschen Raum auf ein lokales Event aufmerksam gemacht werden, oder Verkäufer die fast ausschließlich Wartungsverträge verkaufen auf diesbezügliche Sonderaktionen.

Der gezielte Einsatz von Mund-zu-Mund-Propaganda (virales Marketing) wird durch das Bonusprogramm unterstützt und sollte bei der Planung der Kommunikationsmaßnahmen berücksichtigt werden. Hierzu zählt das klassische Kunden-werben-Kunden genauso wie die soziale Kommunikation der Teilnehmer untereinander über Gewinnspiele u.ä. Aktionen.

Neben den bewährten Newslettern können die Kommunikationsmittel um moderne Medien erweitert werden: Hierzu zählen z.B.: Apps für iPhone und Android, Newsticker per SMS, RRS-Feed und Twitter-Tweets, Messenger-Nachrichten und Kontostand-Informationen per SMS. Gerade durch die komprimierte Form der Inhalte erhöht sich die Akzeptanz. Zudem wird die individuelle Vorliebe der Zielpersonen berücksichtigt.

Fragen Sie uns − Wir bieten Ihnen alle Leistungen aus einer Hand!

Programmauswahl – Direkteinstieg

Kundenneugewinnung

Erfolgreich neue Kunden finden mit den IPO Bonusprogramm Lösungen. Kunden die neue Kunden werben sind kein Mythos.
Weiterlesen

Kundenbindung

Als elementarer Baustein eines umfassenden CRM- Systems sind Kundenbindungsprogramme seit vielen Jahren anerkannt.
Weiterlesen

Händlerbindung

Motivierte und aktive Verkäufer Ihrer Ware? Welchen Anreiz hat ein Verkäufer genau Ihr Produkt dem Endkonsumenten zu ...
Weiterlesen

Verkaufsförderung

Saisonale Schwankungen, besser Quartalsergebnisse und mehr Umsatz sind die Faktoren für kurzfristige Verkaufsaktionen.
Weiterlesen

Business Hotline

hotline

Tel. 07244 / 600 - 0
Sie erreichen uns von
Mo.- Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

Referenzen

referenzen

Egal ob Verlags- oder Industriekunden. Unsere zahlreichen Referenzen sprechen für sich.

Kataloge

kataloge

Belohnen Sie die individuelle Leistung Ihrer Mitarbeiter, um die Arbeitsmotivation zu beeinflussen.

News und Infos

info

Alles rund um IPO und die aktuelle Prämientrends erhalten Sie bequem durch unseren Newsletter.