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Bosch Thermotechnik – Verkaufsförderung durch Kundenbindung

Bosch Thermotechnik ist einer der weltweit größten Anbieter von Heiz- und Warmwassergeräten. Der Erfolg beruht auf einer engen, vertrauensvollen Kundenbindung, auf Erzeugnissen und Dienstleistungen mit hoher Qualität und Technik, sowie auf motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern. Mit dem Prämienprogramm von IPO kann Junkers können Kundendaten besser erfasst werden. Das liefert erfassen und schafft somit Transparenz im Käuferpool.

Konsequent einfacher

Als Teil der Bosch Familie ist Junkers Bosch Synonym für  hochwertige Technik, innovative  Wärmelösungen und  höchste Qualität im Bereich der Thermotechnik.
Bewährte Heiztechnikkompetenz von Junkers mit innovativer Technologie wird mit der großer Markenstärke von Bosch ideal kombiniert.
Einfachheit und erlebbare Qualität stehen im Mittelpunkt aller Produkte und Services. Das bedeutet für Kunden intuitive Bedienbarkeit, funktional-ästhetisches Design, Internetfähigkeit und die Verarbeitung hochwertiger Materialien. Mit konsequenter Einfachheit bei der Installation, Bedienung und Wartung erleichtern die Produkte von Junkers Bosch zudem den Arbeitsalltag der Installateure.
Junkers Bosch sorgt mit umweltschonenden, leicht zu bedienenden und zugleich zuverlässigen Geräten dafür, dass es Menschen zu Hause warm und gemütlich haben. 

Die Bosch Thermotechnik GmbH wünschte sich ein Hilfsmittel, mit dem sie ihre Kunden noch stärker an die Marke binden und gleichzeitig neue Kunden dazugewinnen kann. Zum Ausdruck ihrer Wertschätzung will die Bosch Thermotechnik GmbH für die Marke Junkers Bosch ein Kundenbindungsmodul, mit dem sie persönlich und aktionenabhängig in Kontakt mit ihren Kunden treten kann. Das Programm soll dabei helfen, Kundendaten besser zu erfassen und damit eine Transparenz in ihrem Käuferpool zu schaffen. Eine Vernetzung zwischen den Installateuren, dem Außendienst, dem Marketing und dem Vertrieb von Junkers Bosch ist dabei unverzichtbar.

Die IPO PrämienServices GmbH entwickelt ein Verkaufsförderungsprogramm, in welchem die Installateure Punkte für ihre Einkäufe sammeln können. Dies geschieht über eine angebundene App, die es ihnen ermöglicht durch einen QR-Code ihre Kaufnachweise einzuscannen. Ihre gesammelten Punkte können die Teilnehmer dann für Sachprämien, gebrandete Werbemittel oder Bargeldprämien ausgeben. Das System der IPO PrämienServices GmbH ist dabei vollautomatisch an das SAP-System von Junkers angebunden um Punkte und Daten live zu übertragen. Dadurch wird ein Controlling über eine doppelte Punkteverwaltung mit wenig Personalaufwand geschaffen.

 

 

Fazit

Das Prämienprogramm von Junkers Bosch läuft erfolgreich. Durch das Programm können die Kunden noch stärker an die Marke Junkers Bosch gebunden werden. Das Interesse für die Sachprämien von IPO wächst stetig. Nicht nur durch ihre hochwertige Qualität, sondern auch durch die reibungslose und unkomplizierte Abwicklung der Gesamtleistung der IPO PrämienServices GmbH von Planung, Beratung, Projektmanagement über Einkauf, Abwicklung bis hin zum After-Sale Service machen das Verkaufsförderungsprogramm der IPO PrämienServices GmbH zum geeigneten Hilfsmittel für Junkers Bosch.

 

 

„IPO bietet uns einen umfassenden Prämienshop mit einer riesigen Auswahl an attraktiven Prämien für alle Bedürfnisse unserer Partner im Sanitärhandwerk.“

Michaela Behrend
Junkers Bosch

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